Ostermontag in Bildern und die Opa-Überraschung


Gestern hab ich ein wirklich schönes Ostern gefeiert und das erste Mal draußen im Dreck gespielt. Man war das spaßig. Und heute, heute war ja eigentlich auch immer noch Wochenende und Ostern und wir wollten meinen Opa überraschen. Der ist nämlich mit Oma und meinem Onkel auf einer Taufe in Brandenburg. Und was Opa nicht weiß, ist, dass ich auch auf die Taufe eingeladen bin, um ihn zu überraschen. Opa ist nämlich total verrückt nach mir und vermisst mich immer so dolle seit meinem letzten Besuch.

IMG_20160328_105646-600x1066
Und wie es sich für so einen kleinen Halb-Bayern wie mich gehört, habe ich mich heute in die von meiner Oma genähte Strick-Lederhose und ein blaues Hemd geworfen. Steht mir doch unglaublich gut, oder?
IMG_20160328_110500-1024x576
Ich bin schon angezogen und die Großen fangen grade erst an. Selbst schuld, wenn da die Schranktüren noch offen stehen.
IMG_20160328_113240-1024x576
Und endlich haben wir es dann doch noch geschafft rauszukommen. Die Fahrt kann also beginnen.
IMG_20160328_114352-600x1066
Also finde ja Mami eh immer hübsch aber heute hat sie sich mal wirklich in Schale geworfen! Ich steh auf Mama!
IMG_20160328_114402-1024x576
Und der Typ ist auch ganz okay…
IMG_20160328_114516-1024x576
Was ihr da seht, ist mein kleiner Wanderrucksack. Der passt nämlich perfekt zu meiner gestrickten Lederhose. Damit fühle ich mich auch gleich viel älter, als ich eigentlich bin. Drin ist natürlich nichts, damit er nicht zu schwer wird für mich.
IMG_20160328_120739-1024x576
Zwischenstop am Hauptbahnhof und was es hier alles zu gucken gab. Menschen über Menschen, Eisenbahnen und … ein Osterbeet!
IMG_20160328_121250-1024x576
Für Papa ist Frühstück leider ausgefallen, deswegen hat er sich mti einem Stück Pizza zufrieden gegeben. Eigentlich hat er nur das Stück abgebissen. Den Rest hat die hübsche Mama verschlungen. Damit meine Milch gut schmeckt!
IMG_20160328_123032-1024x576
Bähhh, im Zug herrsct wohl Ausnahmezustand auf der Toilette. Ich sags euch: Mit Windeln wäre das nicht passiert!
IMG_20160328_124529-1024x576
Das ist ja wohl der beste Platz im ganzen Zug!!!!! Juhuuu, hier kann ich also mal so richtig herumklettern und aus Fenster lunschen. Ach ja, ich trainiere immer noch Bauch-Beine-Po wie ihr sehen könnt. 😉
IMG_20160328_130858-1024x576
Wir sind am Ziel aber wo sind wir? Niemand da, der uns abholt und überhaupt ist hier nichts los. Macht aber nichts, ich bin nämlich eh saumüde, hab erst einmal kurz genickert heute und es ist schon 13 Uhr. Nachdem ich eingeschlafen bin, muss der Opa wohl doch gekommen sein, um „eine Familie mit Kind“ für die Taufe vom Bahnhof abzuholen. Mann, hab ich echt verpasst, wie der blöd geguckt hat. Aber muss wohl ordentlich gewesen sein die Freude.
IMG_20160328_134034-1024x576
Nach dem kurzen Power-Nap sind wir tatsächlich schon da. Und die Überraschungen gehen weiter – immerhin wissen die Oma und der Onkel auch nix von unserem Besuch und die haben mich ja mindestens genauso lieb und strahlen über’s ganze Gesicht, als sie mich sehen. Diesmal bekomm ich auch alles mit. Die Oma hat sich auch total hübsch gemacht, so hab ich sie noch nie gesehen.
Hä?! Wo sind wir denn jetzt? Ein großer Raum, wo alle Erwachsenen in Reihe stehen und so einem alten Typ in weißem Kittel zuhören und manchmal singen und manchmal alle zusammen irgendwas murmeln. Mir ist natürlich nach ein paar Minuten mega langweilig und ich mach mich dann mal auf den Weg, mir den weißhaarigen Typ genauer anzuschauen. Auf dem Weg werde ich noch von ein paar anderen Dingen abgelenkt und im Endeffekt schaff ich es nie bis nach vorne. Dafür freuen sich ganz viele andere Leute mit mir über meinen Ausflug. Das Baby da vorne scheint übrigens nicht so viel Spaß zu haben und schreit ganz laut.
Hä?! Wo sind wir denn jetzt? Ein großer Raum, wo alle Erwachsenen in Reihe stehen und so einem alten Typ in weißem Kittel zuhören und manchmal singen und manchmal alle zusammen irgendwas murmeln. Mir ist natürlich nach ein paar Minuten mega langweilig und ich mach mich dann mal auf den Weg, mir den weißhaarigen Typ genauer anzuschauen. Auf dem Weg werde ich noch von ein paar anderen Dingen abgelenkt und im Endeffekt schaff ich es nie bis nach vorne. Dafür freuen sich ganz viele andere Leute mit mir über meinen Ausflug. Das Baby da vorne scheint übrigens nicht so viel Spaß zu haben und schreit ganz laut.

 

IMG_20160328_162139-1024x576
Danach geht’s in einen anderen großen Raum, wo wir alle zusammen sitzen. Ich darf sogar aus so einem schönen Glas trinken wie die Erwachsenen auch. Ich bekomme mein Lätzchen angezogen und wir essen alle zusammen. Manche Erwachsenen um uns rum finden es total krass, dass ich schon selbst essen kann. Als wäre da was dabei…
IMG_20160328_180121_HDR-1024x576
Als wir mit dem Auto zurück fahren zum Bahnhof, hat doch tatsächlich jemand an den Himmel gemalt. Auch die Großen finden’s total schön. Ich frag mich nur, was für Farben der benutzt hat.
IMG_20160328_200130_HDR-1024x576
Und dann, genau zur Schlafenszeit, sind wir endlich wieder zu Hause. Es ist schon fast dunkel draußen und ich teile den Großen lautstark mit, dass ich jetzt ins Bett möchte. Ich krieg nochmal lecker Milch und dann kuschel ich mit Mama, bis ich eingeschlafen bin. Ein aufregender Tag war das!

Ich freu mich, dass Opa und Oma und der Onkel Ferdi heute zu uns nach Berlin kommen – da wird ein Spaß!

 

Sag uns, was Du dazu denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.