Stillen

Stillen und Zahnen: Diese Kombination hat es in sich

Ein guter Schläfer war unser Baby noch nie. Irgendwas ist immer, was ihn scheinbar davon abhält, seiner Müdigkeit entsprechend zu schlafen. Oft weiß man gar nicht, was genau es eigentlich ist. Aber einen altbekannten Übeltäter durften wir in den letzten Wochen wieder in unserem Bett willkommen heißen: die Zähnchen. Der erste Zahn Den allerersten hat unser …

Stillen und Zahnen: Diese Kombination hat es in sich Weiterlesen »

Nachts Abstillen: Tipps, um nächtliches Stillen abzugewöhnen

nächtliches stillen reduzieren

Soll ich wirklich nachts abstillen? | Meine Überlegungen zu Baby’s Schlaf und warum unser Rubbelbatz nie „schlafen lernen“ muss kennt ihr jetzt. Allerdings überlege ich in letzter Zeit immer mal wieder, ob es Sinn machen würde, ihn nachts abzustillen bzw. nächtliches Stillen zu reduzieren, um die Trinkfrequenz in der Nacht niedriger zu halten. Abgesehen davon …

Nachts Abstillen: Tipps, um nächtliches Stillen abzugewöhnen Weiterlesen »