Unsere Hochzeits-Location: Schloss Reichenow


Weil ich bei unserer standesamtlichen Hochzeit bereits schwanger war, wollen wir 2016 noch einmal eine „richtige“ Hochzeit mit allen Freunden und Verwandten feiern. Bisher hatten wir uns über die genaue Hochzeits-Planung noch gar keine Gedanken gemacht – bis wir dieses Wochenende zufällig über die perfekte Location gestolpert sind.

Unerwartete Schlosstour

Das Wetter an diesem Samstag Nachmittag war traumhaft und wir hatten uns bereit erklärt,  für einen guten Freund unsere Fahrdienste (wir haben ein Auto im Gegensatz zu ihm) zur Verfügung zu stellen. Er und sein Chef (auch ohne Auto) wollten eine Veranstaltungs-Lokalität in Reichenow, Brandenburg besichtigen, die sie mit den Öffentlichen nicht erreichen können. Ich hatte mich auf eine lange Autofahrt und einen Spaziergang zu zweit im Schlossgarten oder am See eingestellt, während die beiden irgendwelche Details besprechen. Ich wurde eines Besseren belehrt.

IMG_4203

Die Mieter des Schlosses sind etwa in unserem Alter und haben finanziell wohl durch andere Projekte längst ausgesorgt. Weil Arbeit mit Immobilien aber ihre Leidenschaft ist, kaufen oder mieten sie Objekte in verschiedenen Regionen und Ländern und machen daraus eigenhändig attraktive Veranstaltungsorte. So bereits geschehen mit dem nahe gelegenen Gut Möglin, das die beiden Pächter nach langer Zeit wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben. Auch das Schloss, das gerade noch im Umbau ist, ist jetzt wieder für die 900-Seelen-Gemeinde zugänglich und jeden Monat findet in einer der beiden Lokalitäten eine Veranstaltung für das Dorf statt.

IMG_4210
Von einem dieser bewundernswerten Menschen wurden wir vor Ort so freundlich empfangen, als wären wir alte Bekannte. Obwohl er gerade mitten in der Arbeit mit seinem Team steckte, hat er sich sofort die Zeit genommen, uns das Schloss Reichenow aufsührlich zu zeigen. Und das dauert. Mit allen Zimmern, Dachboden und Keller und entsprechenden Erklärungen, was hier geplant ist, sind bestimmt zwei Stunden vergangen. Wir waren wirklich baff.

Nicht nur, dass das Schloss danach wirklich alles bieten wird, was das Herz begehrt – von Saunalandschaft über Kinderparadies bis hin zu Leseecken und einem Heimkino – die Besucher sollen sich dort auch wirklich wie zu Hause fühlen. Alles ist im Preis mit inbegriffen, selbst die Getränke in der zentralen Bar im Obergeschoss, an denen sich die Gäste selbst bedienen können. Man mietet also das gesamte Gebäude und fühlt sich mit bis zu 56 Gleichgesinnten wie Gott in Frankreich.

Der Perfekte Ort, um eine Hochzeit zu feiern! Da 2016 noch unsere große Hochzeitsparty mit allen Freunden und Familienmitgliedern ansteht, sind wir da natürlich hellhörig geworden. In den nächsten Wochen werden wir abklären, wie das zu verwirklichen wäre und vor allem ob der finanzielle Rahmen für uns machbar ist, und wer weiß, vielleicht bekomme ich dann eine Traumhochzeit auf einem echten Schloss…

Soviele Treppen als Schwangere in der 29. Woche?

Nachdem ich mich vor einigen Wochen noch gefühlt habe, wie der schwächste Mensch auf Erden und nicht verstehen konnte, wie irgendjemand diesen Zustand „genießen“ soll, geht es mir seit meinem Teilzeitbeschäftigungsverbot richtig gut. Fast alle Beschwerden und Wehwehchen sind wieder besser geworden oder ganz verschwunden, ich habe keine Probleme mit Kreislauf oder Wassereinlagerungen, meine Verdauung arbeitet super, ich schlafe nachts meist richtig gut und fühle mich auch so streckenweise richtig fit und wohl.

Da mein Bauch nach wie vor sehr klein ist, stört er noch nicht wirklich. Auch nicht beim Treppen steigen. Und zwischendurch hatten wir ja genug Zeit, um zu verschnaufen – und von unserer Hochzeit zu träumen.

Sag uns, was Du dazu denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.