Unser “Babymoon” mit Wellness in Bad Saarow

Mutterschutz ist so gut. Auch wenn ich mich mittlerweile viel ausruhen muss und nicht so aktiv sein kann, wie ich es gerne würde, habe ich trotzdem viel Zeit. Zeit, die ich gerne noch mit Freunden und Familie verbringe. Auch über die immer wieder eintrudelnden Geschenke freue ich mich riesig.

Beim letzten Arttzermin meinte der Gynäkologe wörtlich: “Ab jetzt machen wir uns keine Sorgen mehr.” Das heißt, ab jetzt durfte er kommen. Allerdings gibt es keine Anzeichen dafür, das CTG hat keinerlei Wehentätigkeit gezeigt. Und auch wenn er ein wenig ruhiger wird in den letzten Tagen scheint er trotzdem noch genug Platz zu haben, hin und wieder kräftig zu strampeln oder zu treten. Er fühlt sich also augenscheinlich noch pudelwohl da drin.

Zum Glück kann ich dasselbe von mir behaupten. Noch ist der Bauch nicht so anstrengend oder schlafraubend, dass ich ihn schnellstmöglich loshaben möchte. Im Gegenteil, ich bin jeden Tag froh, nochmal eine Verschnaufpause zu haben und ein wenig Kraft sammeln zu können. Soll ja angeblich sehr anstrengend werden, was da in Zukunft auf mich zukommt. Mein Mann ist jedenfalls in Alarmbereitschaft und denkt bei jedem Anruf während seiner Arbeitszeit, jetzt könnte es so weit sein.

Solange der Kleine aber noch auf sich warten lässt, wollen wir es uns als Paar noch mal gut gehen lassen – bei einem Kurzurlaub mit Wellness.

Wellness in Bad Saarow als “Babymoon”

Oft spricht man ja von einem “Babymoon”, wenn die werdenden Eltern die Zeit zu zweit nochmal nutzen, um einen ruhigen Erholungsurlaub einzulegen. Wieder mal ein Begriff aus dem Englischen, angelehnt an “Honeymoon”. Was auch immer man von der Begrifflichkeit halten mag, die Sache an sich finde ich super. Weil mein Mann aufgrund seiner Beförderung und der bevorstehenden Elternzeit keinen Urlaub nehmen kann, wurde es bei uns ein Mini-Babymoon. Wir haben eine Nacht in einem Wellness-Hotel im nicht weit entfernten Bad Saarow am Scharmützelsee gebucht.

Uns war es wichtig, nicht zu weit zu fahren, weil das lange Sitzen zum Einen für mich nicht gut ist und man ja auch nie weiß, was passiert in der 35. SSW. Unverzichtbares Kriterium bei der Auswahl des Ortes war daher auch die Erreichbarkeit eines Krankenhauses mit Neonatologie (Frühgeborenenmedizin). Denn immerhin wäre er aktuell noch eine Frühgeburt, würde er sich jetzt auf den Weg machen. Eine solche Geburt dürfen Krankenhäuser ohne entsprechende Fachärzte nicht durchführen.

Passiert ist aber natürlich nichts, wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im Hotel Esplanade Resort incl. Frühstück und Nutzung des Spa. Vier Sterne Deluxe für 75€ p.P. Nicht nur der Preis war schwer in Ordnung, sondern auch der gesamte Aufenthalt. Das Hotel ist wirklich gut gepflegt, das Zimmer war sauber und schön. Im Bad stand sogar ein Peeling und Seife aus der hauseigenen Seifenmanufaktur für uns bereit. Auch wenn unser Zimmer wirklich klein war – es war das letzte verfügbare, das Hotel ist sogar im Sommer komplett ausgebucht und uns wurde dafür im Preis etwas nachgelassen – haben wir uns dort pudelwohl gefühlt. Die Sauna- und Wellnesslandschaft bietet ebenfalls alles, was das Herz begehrt, inclusive kostenlosem Kristallwasser und Obst.

Das Frühstücksbuffet war ebenfalls reichlich und vor allem abwechslungsreich. Viele Bio-Lebensmittel und eine sehr große Auswahl an Tees und Kaffee-Spezialitäten. Frisch gemachte American Pancakes und eine Omlett-/Rühreistation, wo man sich sein individuelles Frühstück mit selbst gewählten Zutaten zubereiten lassen konnte. Was mich am Hotel allerdings wirklich vom Hocker gerissen hat, war die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Wie ich in einer längeren Wartezeit nahe der Rezeption mitbekommen habe, waren die nicht nur zu uns wahnsinnig nett und zuvorkommend, sondern auch im Umgang miteinander.

Insgesamt hat der Auflug seinen Zweck voll erfüllt: wir konnten noch einmal Zeit zu zweit genießen in einer enspannten Atmosphäre und bei wunderschönem Sommerwetter.

1 Kommentar zu „Unser “Babymoon” mit Wellness in Bad Saarow“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert