Nordische Jungennamen

baby junge hält tafel mit aufschrift nordische jungennamen

Wenn wir als Eltern nach einem geeigneten Vornamen für unsere Kinder suchen, der nicht nur toll klingt, sondern auch eine interessante Bedeutung hat, dann sollten wir unbedingt mal nach Skandinavien schielen. Die Länder Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden haben eine riesige Anzahl von Jungsnamen, die außerhalb dieser Länder nur selten verwendet werden. Hier in Deutschland allerdings sind nordische Jungennamen grade ganz schwer im Trend! Und ich kann es verstehen!

Die meisten von ihnen sind uralt, viele von ihnen sind schön und die meisten haben auch eine wunderschöne Bedeutung. Schau Dir also am besten meine Liste mit schönen nordischen Vornamen für Jungs an und schreib mir am besten ein Kommentar, wenn ich einen Namen vergessen habe. 😉

Namensliste mit nordische Vornamen für Jungen

  1. Aiko
  2. Alvar
  3. Anders
  4. Ando
  5. Arne
  6. Arvid
  7. Arvid
  8. Bent
  9. Bjarne
  10. Björn
  11. Bo
  12. Borge
  13. Dolch
  14. Einar
  15. Enno
  16. Erik
  17. Falcon
  18. Fiete
  19. Finn
  20. Flaming
  21. Floki
  22. Frederik
  23. Frieder
  24. Frieso
  25. Göran
  26. Gunnar
  27. Gustav
  28. Halvar
  29. Harald
  30. Hauke
  31. Helge
  32. Hendrik
  33. Hero
  34. Ivar
  35. Janne
  36. Jano
  37. Janosch
  38. Jarno
  39. Jeldrik
  40. Jesper
  41. Joakim
  42. Jonas
  43. Jonte
  44. Jöran
  45. Kai
  46. Kalf
  47. Kalle
  48. Kare
  49. Kimi
  50. Kjell
  51. Kjetill
  52. Knud
  53. Lasse
  54. Leif
  55. Len
  56. Lennart
  57. Lian
  58. Lieke
  59. Magnus
  60. Malte
  61. Mats
  62. Matti
  63. Mattis
  64. Mika
  65. Mikkel
  66. Niklas
  67. Nils
  68. Ole
  69. Oskar
  70. Peer
  71. Pekka
  72. Pelle
  73. Petter
  74. Ragna
  75. Rasmus
  76. Reik
  77. Rollo
  78. Rune
  79. Sander
  80. Sigurt
  81. Sönke
  82. Sören
  83. Stellan
  84. Stian
  85. Stig
  86. Sünje
  87. Sven
  88. Tammo
  89. Taurus
  90. Thor
  91. Thorben
  92. Thore
  93. Thorsten
  94. Tinus
  95. Tjark
  96. Turin
  97. Tyr
  98. Ubbo
  99. Wicki
  100. York

Noch mehr männliche Namensvorschläge?

Hier ist unser Beitrag über die schönsten Jungennamen.

Weißt Du auch noch einen schönen Jungennamen aus dem Nordischen? Dann immer her damit – schreib es mir in die Kommentare!

Nordische Jungennamen auf Pinterest merken: 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.