Unser (Berg- und Talfahrt-) Wochenende in Bildern 12./13. Dezember 2015


Hallo ihr alten Durchschläfer,

dieses Wochenende klebt ihr mir aber besonders an den Krabbel-Haxn, gell? Das kann ich gut verstehen, weil mein Wochenende mit Mami und Papi echt anstrengend war. Meinen Samstag konntet ihr ja gestern schon im 12von12-Artikel nachlesen. Und ja, mir ist schon aufgefallen, dass mein bisheriges Leben ein einziger Catwalk ist und ihr allesamt in der ersten Reihe sitzt. Deshalb bekommt ihr auch heute noch mein (restliches) Wochenende in Bildern nachgeliefert. Show must go on…Kiekste Hier!

Samstag, 12.Dezember 2015

IMG_20151212_114542_AO_HDR
Weil ich so ein knuffiges Kerlchen bin und der Papa einfach nicht genug davon bekommt, mit mir nach draußen zu gehen, gibts für euch noch mal ein paar Eindrücke von unserem Samstag, der es nicht ins 12von12 gesten geschafft hat. Hier z.B. hat jemand den Himmel gekratzt. Woher ich das weiß? Na immer, wenn ich mit meinen Sicheln den Papa in die Haut ritze, dann bekommt der auch immer so weiße Streifen auf seiner Haut. Dann ruft er immer ganz laut nach der Mama. Voll das Spektakel sage ich euch, weil die dann immer angerannt kommt und danach die Nagelschere sucht, die niemand finden kann. Haha, danach leck ich mir das Blut von den Fingern und schmiede Pläne, wann ich es mal mit dem Himmel aufnehmen kann…
IMG_20151212_115236
So schön es auch oben ist, wenn man in den Himmel guckt, so hässlich kann es manchmal aber unten sein. Kaum sind wir in die Weddinger-Querstraßen rein, da sehe ich schon, wie Leute hier versucht haben mit Papier und Pappe die Sträuche weihnachtlich zu schmücken. Leider ist wohl alles wieder abgefallen…total schade, die Leute haben sich bestimmt voll die Mühe gegeben.
IMG_20151212_115857_1449917962221
Und jedes Mal rennt das Spaziertier mit mir irgendwo anders hier im Wedding rum. Ich kann gar nicht glauben, wieviel ich schon gesehen habe und neu entdecke…liegt das etwa daran, dass ich einfach keine Lust mehr habe, die Spaziergänge zu verschlafen??? …Und die Sonnestrahlen?…
IMG_20151212_121044_1449918666950
…Und die voll bunten Häuser?…
IMG_20151212_123948
…Und wer wollte mir mal irgendwann mitteilen, dass New Balance und WarnerBros scheinbar ne neue Marketing-Taktik mit neuer Brand fahren? Wenn ihr wirklich glauben wollt, ich schlafe nochmal bei irgend einem Spaziergang, dann pfffffffft! Ich hab das Gefühl mein ganzes Leben zieht an mir vorbei, wenn die Äuglein zu sind!
IMG_20151212_124803
*Gähhhn* Wie, was, wo? Wir sind schon am Leopoldplatz???? Was ist passiert? Hat mir jemand die Mütze über die Augen gezogen oder wieso hab ich die letzten Kilometer nicht mitbekommen?…Und überhaupt, wieso ist es in der Babytrage so schön kuschelig warm?? Ich werd doch immer so schnell müde, wenn es so schön warm ist! Und … Haha, zum Glück muss ich nicht 30-60min auf den Bus hier warten!
IMG_20151212_130443
Wieso bleiben wir jetzt ausgerechnet vor dem Teil hier stehen? Will mich der Papa loswerden oder was? Ganz interessiert liest er sich nämlich die Info durch, dass die Teddybären noch Plätze frei haben. Keine Ahnung, was ich davon halten soll, aber ich mach vorerst mal lieber keine Faxen mehr!
IMG_20151212_140125
Boah, das mit den Teddybären lässt mir keine Ruhe! Jetzt muss ich mich also auch zuhause von der besten Seite zeigen, damit die Rubbelmama nicht auch noch Lust bekommt, mich zu den Teddybären zu schicken? Wenn die beiden jetzt auch schon die Küche mit Teppich auslegen, damit ich dabei sein kann, wenn Papa kocht, dann halt ich erstmal vorerst meine Spucke in meinem Mund und sammel die bis mich einer von beiden hoch nimmt und feuer ihm die Ladung mitten ins Gesicht!!! Naja, oh fuck lieber nicht…dafür ist das Teddybären-Thema noch zu heiß! Oh Planänderung, wo kommt auf einmal das andere Baby mit dem zerlöcherten Kopf her? Und wieso glänzt es so? Muss n Profi sein, der sich selber das Gesicht ablecken kann…Krass! Wenn ich groß bin, will ich auch so werden!

Sonntag, 13. Dezember 2015

wib-13-dez-1
Es ist Sonntag 6:14 und ich sage nur: Guuuuuuuuuuuuten Mooooorgen Teddy! Aber Moment, wieso grinst der denn so blöde? F**k, gehört er etwa zu den Teddybären, wo mich der Papa hinschicken möchte?? Ich hoffe nicht, weil Teddy kennt meine geheimsten Geheimnisse. Er sagt niemals STOP, wenn ich ihn bis kurz vor der Dehydration vollsabber und auch nie Aua, wenn ich ihn mit mienen Sicheln bearbeite. Ich möchte fast sagen, er ist mein bester Freund!
wib-13-dez-2
Scheinbar wirds heute noch richtig spannend. Die Mama sucht nämlich Sachen ausm Schrank zusammen, was sie sonst nur macht, wenn wir weiter wegfahren. Der Papa hingegen ist heute irgendwie nicht ganz so lustig drauf wie sonst…Noch nicht mal meine Püperle konnten ihn erheitern! Ich glaube, er macht ernst und will, dass ich zu den Teddybären gehe. Dabei bin ich doch offensichtlich eher so der Giraffen-, Elefanten, adipöses Pferd-, und Schildkröten-Typ!
wib-13-dez-5
So, nun gehts also endlich los. Unsere erste Fahrt nach außerhalb. Wir verlassen die Berliner Stadtgrenze und fahren in den Osten. Für mich ist das die erste Fahrt mit dem Regional-Express und ich muss zugeben, Zug fahren ist für mich viel, viel entspannter als sämtliche anderen Verkehrsmittel, die ich bisher kannte.
wib-13-dez-6
Oh Mann, jetzt weiß ich auch, warum der Papa so unentspannt war heute. Auch wenn ich das erste Mal meinen Ur-Großvater kennenlerne, so unschön ist leider auch der Anlass dafür. Der ist nämlich im Moment im Krankenhaus. Ich kann nur soviel sagen, dass sich mein Ur-Großvater wahnsinnig über mich und Bilder von mir gefreut hat, die wir ihm mitgebracht haben.Mit denen hat er auch gleich vor den Schwestern angegeben. Mir und meinem fotogenem Lachen kann halt keiner wiederstehen…
wib-13-dez-7
Dann ging es auch schon zurück und raus aus der „No-Go-Area“, wie der Papa anscheinend gern zu sagen pflegt. Ich fands auf jeden Fall total toll, meinen Ur-Großvater das erste Mal gesehen zu haben aber die Gegend hier, haut mich jetzt auch nicht vom Hocker…
wib-13-dez-8
…auch wenn sich hier noch die halbe Stadt in der Bahnhofshalle trifft!
wib-13-dez-10
Wieder daheim angekommen, konnte ich auch gleich mal abchecken, ob noch alle meine Spielsachen funktionieren und noch genauso schmecken wie gestern und vorgestern.
wib-13-dez-11
Dass ich mal hier meine Ruhe habe, kannste total vergessen. Scheinbar sitzt in jeder Ecke jemand und freut sich über meine Purzelbäume und Überschläge!
wib-13-dez-12
Mann, wieso sind die jetzt schon wieder soweit weg? Ich versuch doch schon nach vorne zu kommen…so schwer kann das doch nicht sein…Ich glaube, das dauert noch ein bissl, bis der Vorwärtsgang richtig rund läuft.
wib-13-dez-13
In der Zwischenzeit hat Papa mir dann beim Ausleeren seiner Manteltasche gestanden, dass sich das mit der Abschiebung zu den Teddybären nur in meinem Kopf abgespielt hat. Puh, da bin ich aber erstmal erleichtert. Und dann hat er sein Ladekabel rausgezogen, was echt ulkig aussah, weil daran immer unsere Kindersicherung kleben bleibt. Ist halt jetzt eine Kindersicherung-To-Go!
wib-13-dez-14
Oh man, what a day, what a day…und das ist noch untertrieben. Was ich alles dieses Wochenende erlebt habe, ist verdammt viel gewesen.. Jetzt noch ein Bad abends mit der Mama und ich bin total fix und fertig und ready fürs Bett. In diesem Sinne, euch allen einen guten Start in die kommende Woche und liebe Grüße von eurem Rubbelbatz!

 

Alle Kommentare (8)

    Der Aushang bei den Teddybären hängt dort schon seit mindestens Juli 2015. Also entweder hatten die jetzt nach den Sommerferien immens viele Abgänge oder irgendwas anderes ist da nicht ganz knusper. Zum Glück gibt’s im Wedding aber eigentlich noch genug Kita-/Kila-Plätze. 😉

    LG, Johnny

    Hallo ihr drei,

    Hab euren Blog vor kurzem entdeckt. Mein Kleiner ist auch im Juli geboren und spielt in der gleichen „Gewichtsklasse“. Der größte Unterschied ist, dass er eher der faule Typ ist ;-).
    Freu mich, dass Rubbelmama die gleichen Sorgen und Gedanken bezüglich des Gewichts hatte wie ich. Das beruhigt!

    Wollte hauptsächlich fragen, woher ihr eure Abdeckung/cover up für die Manduca her habt. Suche nicht was passendes, das nur die Manduca abdeckt ohne Halsschutz für mich oder ähnliches.

    Macht weiter so, ich lese eure Beiträge so gerne.

    Liebe Grüße aus dem Süden Verena

    Liebe Verena,

    vielen Dank für das liebe Feedback, sowas tut von Zeit zu Zeit wirklich gut!

    Ist dein Kleiner auch so irre groß? Mittlerweile hat er alle anderen in unserer Mami-Gruppe überholt, und zwei sind fast 9 Monate alt. Ich bin nur immer heilfroh, dass man das Wachstum gar nicht beeinflussen kann, daher sind Sorgen eigentlich fehl am Platz. Ich weiß natürlich gut genug, dass man sich trotzdem so seine Gedanken macht 😉 aber es hilft halt eh nicht.

    Das Manduca Cover haben wir hier bestellt: https://www.babyartikel.de/prod/manduca-cover-cold-weather-insert-fuer-babytrage-black aber aktuell scheint es leider aus dem Sortiment genommen zu werden. Bei Amazon gibt es das allerdings auch. Wir sind super zufrieden, werde demnächst auch mal drüber schreiben im Rahmen unserer Tragehilfen-Reihe. Man kann den Kragen-Teil abnehmen, dann bedeckt es nur das Baby.

    Liebe Grüße und alles Gute für euch,

    Hanna

    Hallo Hanna,

    er ist mit 4, 5 Monaten nun 68cm groß. Er war bei der U3 bei Gewicht, Größe und Kopfumfang an der oberen Grenze.
    Finde den Vergleich zu anderen , älteren Babys immer sehr witzig. Haben hauptsächlich Mädels im Umfeld und da hat er die mit 8-9 Monaten überholt und die fast einjährige hat fast die gleichen Maße.

    Bin gespannt, ob er wirklich mal ein Großer wird.

    Wünsch euch weiterhin viel Spaß!

    Liebe Grüße Verena

    Ach und Danke für den Tipp mit Cover.
    Habs bei Amazon direkt bestellt :-).
    Hatte das schon gesehen, aber natürlich nicht gelesen, dass man den Halsschutz weg machen kann. Mein Gehirn und dessen Leistung scheinen durchs stillen nicht unbedingt zu wachsen 😉

Sag uns, was Du dazu denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.