55 wunderschöne Jungennamen mit F am Anfang


Mit dem Anfangsbuchstaben F gibt es viele wirklich wunderschön klingende Vornamen für Jungs, die auch noch eine tolle Bedeutung haben. Felix zum Beispiel bedeutet „der Glückliche“, Ferdinand „der kühne Beschützer“ und Florian „der Prächtige“.

Die Bedeutung eines Vornamens solltest Du immer kurz überprüfen, bevor Du Dich endgültig festlegst. So vermeidest Du, böse Überraschungen zu erleben. Vielleicht macht die Bedeutung auch genau das Zünglein auf der Waage aus, wenn Du zwischen zwei Jungennamen schwankst. Ich finde zum Beispiel schon schöner, dass der Vorname meines Kindes „Geschenk Gottes“ bedeutet (Jonathan) und nicht „dem Geschlecht der Fabrizier zugehörig“ (Fabian). Doch letztlich zählt für mich, solange ein Name keine durch und durch negative Bedeutung oder Konnotation hat, vor allem, dass er schön klingt bzw. mir und meinem Partner gefällt.

Was übrigens auch nicht schaden kann: Immer mal wieder einen Blick auf die absoluten Trendnamen der letzten Jahre werfen. Mir ging es ja häufig so, dass ich dachte, einen sehr originellen und seltenen Namen gefunden zu haben, der aber irgendwie einfach so wunderschön ist – um dann festzustellen, dass sehr, sehr viele Eltern ähnlich denken. Denn genau der Name steht ganz vorne mit dabei, wenn es um die beliebtesten Namen in Deutschland geht.

Egal, welche Kriterien für Dich die wichtigsten sind, auf dieser Liste habe ich die 55 schönsten Jungennamen mit F zusammengesucht.

Vornamen für Jungen mit Anfangsbuchstabe F

  1. Fabian
  2. Fabio
  3. Fabiu
  4. Fabius
  5. Fabrizio
  6. Falk
  7. Fallou
  8. Federico
  9. Fela
  10. Felian
  11. Felician
  12. Felin
  13. Felix
  14. Felizian
  15. Feodor
  16. Feodin
  17. Ferdi
  18. Ferdinand
  19. Fidelio
  20. Fiete
  21. Filip
  22. Filippo
  23. Filou
  24. Finian
  25. Finjas
  26. Finjus
  27. Finley
  28. Finn
  29. Finnian
  30. Fips
  31. Flo
  32. Florens
  33. Florian
  34. Florin
  35. Floris
  36. Floyd
  37. Flynn
  38. Francesco
  39. Franjo
  40. Frano
  41. Franz
  42. Fred
  43. Frederico
  44. Frederik
  45. Fredo
  46. Fredy
  47. Frey
  48. Frido
  49. Fridolin
  50. Friedolin
  51. Friedrich
  52. Frieso
  53. Friso
  54. Fritz
  55. Fulvio

Kennst Du auch noch Jungennamen mit F, die auf dieser Liste fehlen? Verrate sie mir in den Kommentaren, so können wir gemeinsam die Liste wachsen lassen – ich freue mich!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.