66 wunderschöne Jungennamen mit J am Anfang


Mein zweiter Sohn heißt Jonathan (geb. 2019) und auch mein eigener Vorname beginnt mit einem J. Aus dem Stegreif fallen mir zahlreiche weitere Jungennamen mit J ein, die wirklich wunderschön sind. Der Vorname Jonas war 2019 auf Platz 5 der am meisten vergebenen Jungennamen in Deutschland. Natürlich hatten wir auch schon überlegt, unseren Sohn so zu nennen, uns dann aber anders entschieden. Jonathan ist zumindest nur Platz 37.

Ob für Dich ein Vorname aus den Top-100-Listen in Frage kommt oder Du genau diese Namen vermeiden möchtest, ist eine sehr individuelle Entscheidung. Wenn ein Name sich einfach richtig anfühlt, aber leider recht weit oben mitspielt, würde ich mich davon nicht abschrecken lassen. Aber wenn es sich vermeiden lässt, wäre es mir schon lieber, es würden später in der Klasse nicht drei andere Jungs so heißen wie meiner.

Auch biblische Jungennamen sind häufig darunter, z.B. Jona oder Jakob. Wenn Du und Dein Partner auf der Suche nach schönen Babynamen für einen Jungen seid, schaut euch unbedingt meine Auswahl an Namen an.

Vornamen für Jungen mit Anfangsbuchstabe J

  1. Jaak
  2. Jack
  3. Jahn
  4. Jakim
  5. Jakob
  6. Jakub
  7. Janko
  8. Jann
  9. Jannek
  10. Janni
  11. Jannik
  12. Jannis
  13. Janos
  14. Janus
  15. Jarne
  16. Jaro
  17. Jaromir
  18. Jaron
  19. Jascha
  20. Jason
  21. Jenning
  22. Jens
  23. Jeremiah
  24. Jeremias
  25. Jero
  26. Jesaja
  27. Jeschua
  28. Jesse
  29. Jim
  30. Jiri
  31. Jo
  32. Joel
  33. Johan
  34. Johannes
  35. John
  36. Jon
  37. Jonah
  38. Jonas
  39. Jonathan
  40. Jonne
  41. Jonny
  42. Joram
  43. Jordan
  44. Jordi
  45. Jorin
  46. Joris
  47. Jork
  48. Jos
  49. Joscha
  50. Josef
  51. Josh
  52. Joshua
  53. Josiah
  54. Josias
  55. Josse
  56. Josue
  57. Jovan
  58. Juan
  59. Juhani
  60. Jules
  61. Julian
  62. Julien
  63. Julio
  64. Jurek
  65. Jürn
  66. Justus

Kennst Du noch einen Jungennamen mit  J, der auf dieser Liste fehlt? Schreib ihn mir auf jeden Fall in die Kommentare, so können wir die Liste gemeinsam erweitern!

Die meisten Vornamen mit J auf meiner Liste hast Du wahrscheinlich schon irgendwo und irgendwann einmal gehört. Andere sind eher selten und unbekannt, klingen aber trotzdem auch für unsere Ohren sehr vertraut. Das liegt daran, weil jede Sprache ganz eigene Klangmuster und Abfolgen von Vokalen und Konsonanten hat. Die Jungennamen mit J habe ich so ausgesucht, dass das Klangmuster für die deutsche Sprache auf jeden Fall passend ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.