Mein Wochenende mit viel Papa in Bildern

Na Ihr Wochenend-Voyeure,

unser Wochenende war ganz schön lahm. Das lag vor allem daran, dass Mami einfach krank geworden ist. Schon wieder! Tot toi toi, mir gehts soweit ganz gut, aber Ihr wisst, was das heißt? Ich war gezwungen, den Großteil des Wochenendes mit Papi zu verbringen.

Freitag, 18. März

Die Nacht war ewig und ich natürlich froh, wie um halb sechs so langsam helles Licht durch den Vorhang schimmert. Dann heißt es nämlich AUFSTEHEN!!! Papi hat noch einen seiner letzten freien Freitage und weil es Mami nicht so gut ging, gehörte der Vormittag uns.

Beim obligatorischen Vormittagsspaziergang bzw. unserer Stalking-Tour sind wir wieder auf der Suche nach dem Dude vom Weddingerberg gewesen. Und siehe da, wir konnten ihn ausfindig machen. Leider gab es zuviele Zeugen um ihn herum. Deshalb vertagen wir “mal wieder” die große ‘Ich-hab-Dich-erkannt-Zeremonie’ auf nächstes Mal!

IMG_20160318_152330-800x450
Mami ist grade los zum Doktor Drückeberger und hat mich mit Papi erstmal zu Hause gelassen. Eigentlich wollten wir Ordnung machen, ist uns aber nicht so gut gelungen. Unschwer zu erkennen! Auch das Anziehen und überhaupt alles dauert immer ewig mit Papa.

Samstag, 19. März

IMG_20160319_092542-800x450
Die Nacht war wieder ganz schön lang und anstrengend… Anstrengend durchzuhalten bis endlich die Sonne aufgeht! Kaum war sie da, bin ich auch schon wieder raus mit dem Papi, damit die Mama noch ein wenig schlafen kann. Meistens penn ich draußen bei der guten Stadtluft auch noch mal. Wenn Papa aber stehen bleibt, dann merk ich das. Und er bleibt immer so komischen Objekten stehen!
IMG_20160319_154629-1024x576
Nachmittags sind wir dann zum Patenonkel rüber. Dieses Mal durfte ich mal den Packesel wechseln und mich vom Onkel tragen lassen. Anfangs war es noch ziemlich befremdlich, die ganze Zeit so ne Visage vor mir zu haben, aber das ging dann ziemlich schnell doch ganz gut. Und weil das Wetter so toll war, sind wir einfach in die Rehberge gelaufen und ich hab mich entspannt so lange!
IMG_20160319_172642_1458405905335-800x450
Gegen Abend bekam die Mama dann doch ein wenig Sehnsucht und Sorge, dass die Jungs mit mir nicht klar kommen würden. Die Spinner haben ihr ja auch erzählt, dass ich von meinem ersten Bier getrunken habe, was natürlich nicht stimmt. Wir haben nur so lange gebraucht, weil Papa wieder zum Selfie-Dad mutiert ist. Mein Ding ist hingegen eher so der Blick in die pralle Sonne!
IMG_20160319_181336-800x450
Abends gab es dann Abendessen für die Großen und ich bin immer wieder vom neuen Ofen fasziniert.
IMG_20160319_181459-800x450
…aber nur so lange bis ich entdeckt habe, wo das Altpapier gelagert wird hier und wie ich die Schrankbekleidung lockern kann.

Sonntag, 20. März

Sonntag hattten wir natürlich kein Glück mit den Öffis hier in Berlin. Die Tram Richtung Warschauer Str. fiel komplett aus und aufm Rückweg durften wir ewig auf die U8 warten und entschlossen uns dann doch zum Laufen. So ist dann auch wieder ein 2h Spaziergang draus geworden.
Sonntag hatten wir natürlich kein Glück mit den Öffis hier in Berlin. Die Tram Richtung Warschauer Str. fiel komplett aus und aufm Rückweg ausm Prenzlberg durften wir ewig auf die U8 warten und entschlossen uns dann doch zu laufen. So ist dann auch wieder ein 2h Spaziergang draus geworden.
IMG_20160320_153905-800x450
Nachmittags hatte ich dann auch endlich Mal meine Ruhe, um mich fortzubilden. Aktuell stehe ich gern am Pezziball und versuche mich mit ihm zu bewegen. Nebenbei kommt mir so ein Töpfchen zum Herumschmeißen auch ganz recht. Egal, ob voll oder nicht!
IMG-20160320-WA0000_1458502196108-800x450
Neuerdings mache ich seit 2 Tagen immer Mittagsschlaf und die Großen finden das wohl total spitze, weil wir endlich auch tagsüber im Familienbett miteinander auskommen. Auch heute ist Papa ganz viel für mich da!
IMG_20160320_172725-800x450
Boah, ja genau…Ihr seht richtig. SCHON WIEDER RAUSGEHEN! Diesmal haben wir der Mama etwas zu Essen vom Inder geholt, weil sie den ganzen Tag schon mit Schmerzen im Bett verbracht hat.
IMG_20160320_182059-800x450
Für die Mama gab es also Indisch. Genauer gesagt, eine Gemüsesuppe und ein Dhal. Beides war übelst scharf gewesen! Und das nur, weil der Papa nachgewürzt hat. Die offizielle Version ist aber, dass der Inder einfach zu scharf gemacht hat! Hat der Papi clever gemacht, weil man nicht genau weiß, wen er jetzt genau mit “der Inder” meint! Ganz nebenbei hat er sich total auf seine Honigstulle gefreut. Seit Zuckerfrei war das seine erste Honigstulle seit Wochen.
IMG_20160320_185213-800x450
Für mich gab es gekochte Süßkartoffel und Zucchini. Als Nachtisch dann noch eine Babane! Mhhhhhhh! Und weil ich als BLW-Baby schon alleine esse, könnt ihr sehen, wie das aussieht mit meinen Pitsche-Patsche-Händchen.
IMG_20160320_202427-800x450
Huch, wie hat sich denn Kastagnetto in der Küche verirrt???? Den suche ich schon seit Stunden. Na aber egal, jetzt schlaf ich eh. Hoffentlich denk ich morgen dran.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert