Afghanische Jungennamen

afghanische jungennamen

Werdende Eltern kennen diese schöne, manchmal aber auch verwirrende Erfahrung: die Suche nach dem richtigen Namen für das Baby. Oft sucht man nach einem außergewöhnlichem Namen, da man mit bekannten Namen schon verschiedene Personen verbindet. Deshalb will ich euch heute verschiedene afghanische Jungennamen vorstellen – vielleicht ist der richtige dabei?

Einer der bekanntesten afghanischen Jungennamen ist Ali, aber es gibt noch viele weitere, weshalb ich hier eine kurze Liste mit den beliebtesten afghanischen Jungennamen für dich habe.

Die schönsten afghanischen Jungennamen

1. Deniz
2. Aarian
3. Amir
4. Bari
5. Karim
6. Ayden
7. Matin
8. Rohan
9. Aziz
10. Idris
11. Adil
12. Lorys
13. Lianh
14. Jonis
15. Korie
16. Diar
17. Milad
18. Navid
19. Davut
20. Jusef
21. Omid
22. Samim
23. Kayan
24. Najib
25. Ahmadi
26. Fawad
27. Baran
28. Alija
29. Siar
30. Assad
31. Maruan
32. Tareq
33. Sarwar
34. Tamiel
35. Ramil
36. Farzan
37. Jawed
38. Yorin
39. Kayvan
40. Sefie
41. Manssur
42. Ate
43. Isamael
44. Mojgan
45. Derrin
46. Kaamel
47. Sadeq
48. Mortaza
49. Gaffar
50. Devany
51. Mujadin
52. Nyalle
53. Saahel
54. Kelmend
55. Aamun
56. Casim
57. Narmen
58. Dvonta
59. Vehid
60. Xatar
61. Enkil
62. Mirwais
63. Tican
64. Rubens
65. Ramil
66. Pascual
67. Yama
68. Cean
69. Edris
70. Jaliel
71. Jonis
72. Rafi
73. Fill
74. Sohel
75. Bejan

Was macht afghanische Jungennamen so besonders?

Anders als meine Vorschläge für die schönsten Jungennamen sind in unseren Breitengraden männliche afghanische Vornamen oftmals nicht weit verbreitet. Manche Namen für Jungs kennen wir natürlich schon, so wie Ali oder Deniz, aber andere, ebenso wunderschöne Namen, sind uns oft nicht bekannt. Afghanische Namen sind deshalb sehr besonders, da sie wunderschön sind und ihren eigenen Charme mit sich bringen. Wenn du eine Verbindung oder einen Bezug zu Afghanistan hast, dann würde ein afghanischer Vorname im Gegensatz zu Namen, die es bei uns häufig gibt, könnte dein Sohn mit einem afghanischen Jungennamen in sein Leben starten und müsste keine Sorge haben, dass noch drei andere Kinder den gleichen Vornamen tragen. Im Kindergarten und in der Schule würde außerdem auch keine große Verwechslungsgefahr bestehen.

Der Ursprung afghanischer Jungsnamen ist übrigens oftmals sehr vielfältig. Manche Namen wurden von verschiedenen Sprachen und Kulturen beeinflusst, wodurch sie besonders international wirken. So beispielsweise der Name Pascual, der dem Namen Pascal, der aus dem griechischen kommt, sehr ähnlich ist.

Manche Namen besitzen aber auch einen religiösen Ursprung, wie zum Beispiel Bari, der “einer der Namen des Gottes” bedeutet.

Generell beziehen afghanische Jungennamen ihre Bedeutung oftmals aus den unterschiedlichsten Bereichen und haben eine eindrucksvolle Geschichte.

Du kannst bei der Auswahl des Namens deines Kindes auch überlegen, was du deinem Sohn für sein Leben wünschst und den Namen dementsprechend auswählen. Der Name Aarian bedeutet zum Beispiel “goldenes Leben” und der Name Amir kann mit “der Prinz” übersetzt werden. Mit diesen Namen kann dein Kleiner nur einen guten Start in ein langes und glückliches Leben haben. Afghanische Namen haben also oft einen wunderschönen und beeindruckenden Ursprung.

Auch darf man die Tradition der Namen nicht außer Acht lassen. Einige afghanische Namen bestehen bereits seit einigen Jahrtausenden und tragen daher eine Menge Geschichte mit sich. Afghanische Männer und Jungen sind daher oftmals sehr stolz auf ihre Namen und die Tradition, die damit verbunden ist. Deinem Sohn kannst du mit einem afghanischen Jungennamen also einen traditionsträchtigen und wunderschönen Vornamen mit auf den Weg geben.

Kennst Du noch einen afghanischen Jungsnamen, der auf dieser Liste fehlt? Schreib ihn mir auf jeden Fall in die Kommentare, damit ihn meine Leser auch erfahren können!

Afghanische Jungennamen auf Pinterest merken: 

babynamen-afghanistan

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert