Unsere Flitterwochen in der 22. Schwangerschaftwoche

IMG_3513Nach unserer standesamtlichen Trauung in Regensburg und einem gemeinsamen Nachmittag mit Familie und Freunden sind wir direkt ab in unsere Mini-Flitterwochen im Wellnesshotel Reischlhof im Bayerischen Wald. Mit “Verwöhnpension” und 55m²-Suite haben wir es uns hier gemütlich gemacht und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Wirklich schade war nur, dass wir die sog. Sternensuite gebucht hatten, die neben einem Teleskop auch einen Sternenhimmel per Projektor im Schlafzimmer beinhalten sollte – leider war es beide Nächte mehr als nebelig und verregnet und der Sternenhimmel im Schlafzimmer kaputt. Kommentar des Inhabers: “Der ist erst seit Montag kaputt und das Ersatzteil noch nicht da.” Keine Entschuldigung, dass uns das bei der Ankunft niemand gesagt hat, kein Angebot, das Zimmer zu tauschen, auch keine Kompensation in Form eines kleinen Wellness-Gutscheins oder was auch immer. Kenne ich anders, aber Schwamm drüber. Ansonsten wird das Hotel wirklich seinem Ruf gerecht und auch der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen.

Nachdem wir zurück in Berlin waren, haben wir am Samstag unsere erste Woche als Mann und Frau zelebriert mit einem Ausflug in die Tropical Islands, etwa eine Autostunde von Berlin entfernt. Die Meinungen über diese riesige, überdachte Tropen- und Badelandschaft in Brandenburg sind ja geteilt. Ein guter Freund von uns hatte uns geraten, nicht enttäuscht zu sein – allerdings kennen wir auch jemanden, der dort 5 Tage verbracht hat und absolut begeistert war. Ich war, um ehrlich zu sein, sowohl positiv als auch negativ überrascht. Die Idee ist klasse. Man betritt die überdimensionale Kuppel und ist wirklich wie in einer anderen Welt. Nicht nur die tropischen Pflanzen sind echt, auch die Tiere wie Flamingos, Schildkröten und verschiedene Laufvögel begegnen dem Besucher auf seinem Weg. Rutschenlandschaft, Saunalandschaft und verschiedene Schwimmbecken bieten jede Menge zum auspobieren und auch die “Tropendörfer”, Shops und Restaurants haben einiges zu bieten. Insgesamt war das aber weder die beste Rutschen-, noch Schwimm- oder Saunalandschaft, die ich bisher gesehen habe.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert