Opa und Oma sind die Größten!

Letzte Woche waren Oma und Opa für einen Tag bei uns – und ob ihr’s glaubt oder nicht, nach 3 Tagen sind sie einfach wieder zurückgekommen. Anscheinend waren sie dazwischen bei Onkel Mane zu Besuch. Der wohnt weit weg und man muss mit dem Flugzeug fliegen. Aber worauf ich eigentlich hinaus will: meine Großeltern sind wirklich die allerbesten. Die letzten Male, als sie uns besucht haben, hab ich das noch gar nicht so verstanden, aber diesmal konnte ich voll verstehen, warum Mama und Papa sie auch so gut finden.

Ich erzähl euch mal, warum ich sie so gut finde: Opa und Oma haben den ganzen Tag Zeit für mich. Ich muss nie warten, während sie kochen oder abspülen oder Wäsche aufhängen. Sie sind den ganzen Tag da, wo ich bin und finden alles total gut, was ich so mache und von mir gebe. Sie lesen mir immer vor, wenn ich das will oder spielen mit anderen Sachen mit mir, ziehen mich auf dem Bobby-Car, bauen Türme oder kitzeln mich.

IMG_1092

IMG_1016

IMG_1039

Wenn ich müde bin, fährt Opa mit dem Kinderwagen mit mir raus oder trägt mich in der Trage, bis und so lange ich schlafe. Ich muss nie im Kinderwagen oder in der Trage still sitzen – sobald ich raus will, trägt er mich einfach so. Manchmal sogar auf den Schultern, das macht richtig viel Spaß. Vor allem, wenn er dabei hüpft und läuft.IMG_20160706_163206278_HDR

IMG-20160706-WA0005

Oma ist auch total cool. Wenn wir ohne Mama draußen sind, lässt sie mich mit Wasser spielen oder im Matsch und bringt mich dann ganz vermatscht wieder nach Hause. Außerdem kann sie Sachen in ihrem Mund verstecken (Flaschendeckel zum Beispiel) oder gaaaanz weit rausspucken. Ich hab’s auch versucht, ich kann das nicht so gut.

IMG-20160706-WA0002

Jedenfalls macht ein Tag mit den beiden richtig viel Spaß. Wenn ich Opa sehe, freue ich mich ganz arg, laufe ihm entgegen und werfe mich in seine Arme. Er fängt mich dann immer auf und hebt mich ganz weit hoch.

In drei Wochen fahren Mama und ich zu Opa und Oma und sie haben mir schon ganz viele lustige Sachen erzählt, die wir dann machen können. Opa und Oma wohnen nämlich auf dem Land und haben einen großen Garten und ganz viel Wald und Wiese und Wasser außenrum. Ich glaube, Mama freut sich auch sehr darauf.

4 Kommentare zu „Opa und Oma sind die Größten!“

  1. Verena's Kleiner

    Hallo Rubbelbatz,

    kann dich seeeehr gut verstehen. Wir haben das große Glück, im gleichen Ort wie Oma und Opa zu wohnen und daher darf ich diese Vorteile öfters genießen. Vor allem Mama liebt diese Ruhezeiten. Füße hoch, Zeitung lesen und ein Käffchen genießen (und natürlich ein gutes Mittagessen abstauben, heute gab’s selbstgemachte vegetarische Maultaschen). Vor allem nach solchen Nächten,wenn ich um 3 einfach nicht mehr in den Schlaf finde, aber trotzdem total fit bin tagsüber und einfach nur an der Hand laufen will. Da macht Omi das ganze Haus und den Garten unsicher mit mir.

    Schön, dass du bald Urlaub machst bei den beiden. Viel Spaß dir und deiner Mama etwas Ruhe.

    Grüße R. aus dem Süden

    1. Hallo Kleiner Spatz von Verena,

      da hast du großes Glück und ich beneide dich ja schon ein wenig. Aber zum Glück sehe ich meine Großeltern trotzdem alle paar Wochen, Ende des Monats fahren meine Mami und ich schon wieder nach Bayern und bleiben über eine Woche lang.

      Liebe Grüße in den Süden,
      Rubbelbatz.

  2. Das ist schon ein Riesenvorteil wenn wenigsten ein Großelternpaar ganz in der Nähe wohnt. Die Schwiegergroßeltern unserer Mini wohnen 2 Autostunden entfernt und meine Eltern am anderen Ende von Deutschland. Jedes Mal, wenn wir dort oder die hier sind, ist das für uns wie Halburlaub, weil wir die Kleine eh die ganze Zeit abgenommen bekommen (um nicht zu sagen entrissen 😉 )

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert