Erster Frauenarzttermin in der Schwangerschaft

Könnt ihr euch noch erinnern? Mein erster Frauenarzttermin in der Schwangerschaft? Bei mir ist es noch sehr frisch und deshalb so präsent.

Am Morgen nach dem Test gab es eigentlich nur ein Ziel: einen Termin beim Gynäkologen. Zum Glück geht das sogar in Berlin und als Neupatient schnell, wenn man sagt, man ist schwanger. Und so saßen wir nur wenige Stunden nach dem ersten Test im Wartezimmer eines netten, jungen Frauenarztes, der seine Praxis eben erst eröffnet hat.

Ergebnis: ich war sowas von schwanger und alles ist da, wo es sein soll.

Falls ihr jetzt auf dem Bild verzweifelt nach einem Baby sucht – so ging es uns auch. Alles, was man sehen kann, ist ein kleiner Punkt, und der ist tatsächlich nicht das Kind, sondern der sog. Dottersack. Aber macht nix, das Herz schlägt auch in den ersten Wochen schon, und das sieht man auf dem Ultraschall.


Auf Pinterest merken: 

10 Kommentare zu „Erster Frauenarzttermin in der Schwangerschaft“

  1. Ja, das ist schon ein kleines Wunder! Wünsche Dir eine angenehme Schwangerschaft (ohne all die körperlichen Beschwerden) und unvergeßliche “9 Monate”. Lass Dich auf das Abenteuer Dein Lebens ein und denk’ nicht nach. Dein Körper wird alles souverän managen. Wetten, dass…? Gratuliere zum Mama-Glück! 🙂

  2. So schön, wenn der der Frauenarzt solche Nachrichten verkünden kann. Eine Freundin hatte vor kurzem auch das Glück. Mir wäre es lieber, wenn ich die Bestätigung dann bekomme und nicht davon überrascht werde.

  3. Auch ich habe einen Test gemacht und dieser scheint Positiv zu sein. Eigentlich war das nicht geplant besonders nicht beim ersten Mal. Ich habe mich erkundigt nach einem Frauenarzt in meiner Nähe. Der Ultraschall wird mir dann verraten ob ich wirklich schwanger bin oder nicht.

  4. Meine Tante ist derzeit auf der Suche nach einem Frauenarzt. Dabei ist es gut zu wissen, dass man in Berlin relativ schnell einen Termin für Neukunden findet. Ich hoffe, dass er einen passenden Anbieter finden wird.

  5. Es ist immer toll, wenn der Frauenarzt solche Nachrichten verkünden kann. Daher kann ich die Freude im Beitrag nur nachvollziehen. Ich gehe auch schon seit Jahren zu einer vertrauenswürdigen Frauenarztpraxis, aber diese Nachrichten hat sie mir noch nie verkündet.

  6. Es ist immer schön zu sehen, dass das Kind und auch die Mutter gesund sind. Es gibt fast nichts schöneres. Für die Untersuchungen sollte man sich unbedingt einen guten Frauenarzt suchen.

  7. Vielen Dank für diesen Beitrag zum Thema Frauenarzt. Gut zu wissen, dass die erste Untersuchung solch eine Erleichterung für die Schwangere sein kann. Ich denke, dass ich meine Frau zum Frauenarzt begleiten werde.

  8. Meine Frau überlegt sich, bald das erste Mal zum Gynäkologen zu gehen, um unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Leider war er bisher unerfüllt, weshalb wir nach möglichen Gründen suchen. Ich hoffe, dass wir bald auch so ein schönes Bild vom Dottersack teilen können!

  9. Vielen Dank für diesen Beitrag zum Thema Schwangerschaft. Gut zu wissen, dass man möglichst früh einen Termin beim Frauenarzt machen sollte. Ich rufe heute mal bei einer Praxis für Schwangerschaften an.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert