Ein (Nicht-Nikolaus-)Wochenende in Bildern 05./06. Dezember 2015

Puh, was war denn das für ein Wochenende? Rubbelmama und Rubbelpapa scheinen sich nicht ganz einig zu sein darüber, wie Nikolaus und Weihnachten wohl bei uns stattfinden wird. Es ist schließlich das erste Weihnachten mit mir. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich das Gnaze noch entwickeln wird hier. Ansonsten gab es dieses Wochenende ein straffes Programm im Baby-Boot-Camp mit Colonel Rubbelpapa aka dem Spaziertier! Aber hinter seinem Rücken nennen die Rubbelmama und ich ihn nur “der Grinch”, weil er einfach nicht so der große Freund von Weihnachten zu sein scheint. Aber jetzt lassen wir es mal ruhiger angehen und ziehen uns gemeinsam mein Wochenend rein:

Samstag, 05. Dezember 2015

IMG_6541
Irgendwie habe ich in der Nacht von Freitag zu Samstag gar nicht so große Lust gehabt, den beiden die Nacht zu vermiesen. Keine Ahnung, auf Dauer macht mich das selber total fertig und müde. Auf jeden Fall konnten wir so total nett frühstücken. Der Rubbelpapa hat sich sogar meine Bambustasse um den Hals gebunden, damit ich die nicht immer am Essenstisch abräume. Total cool, weil, wenn ich ihm die Tasse ins Gesicht schmeiße, ist sie einfach wieder da … und zwar sofort … verrückt aber cool!
IMG_6546
Danach ging es direkt ab ins Baby-Gym. Als erstes stand heute auf dem Trainingsplan: Kognition und Motorik. Dafür durfte ich auf Rubbelpapas Schoß sitzen und wirklich alles vom Baby-Gym in Bewegung setzen, anlecken oder rumzerren.
IMG_6550
Altpapier-Jenga-Reverse

Und wo war Rubbelmama die ganze Zeit? Die war in der Küche und hat gespielt. Aber scheinbar hatte sie die Nase voll von unserem guten alten Alt-Papier-Jenga und hat daraus ein neues Spiel gemacht. Wenn du sie aber danach fragst, dann kriegst du nur die pampige Antwort, dass sie “Alt-Papier-Jenga-Reverse” gespielt hat. Danach quatsch sie lieber nicht weiter an, sondern versuch besser in die Gute-Laune-Area zu fliehen. Die wartet nämlich beim Rubbelpapa auf Dich…

IMG_6559
Der nächste Punkt auf dem Trainingsplan war Bauch-Beine-Po. Dazu musste ich mich an den Rubbelpapa lehnen und ein wenig in die Hocke gehen…
IMG_6560
… um dann explosiv aus der Hocke heraus meinen Po nach oben zu strecken. N Bissl so wie Twerking! Wenn man die Übung richtig und sauber ausführt, dann drückt man sich auch das eine oder andere Püperle aus der Kiste. Macht aber nichts, einfach Grinsen und der Rubbelpapa freut sich mit dir und feuert dich an!
IMG_6563
Ganz zum Schluss der Übung kommt dann der entspannte Teil, den wir “Spießbürger spielen” nennen. Dabei schauen wir uns alle Leute aus dem Fenster an, die vorbei kommen. Uns entgeht hier also nichts!
IMG_6565
Wie man sehen kann, bin ich fix und fertig von unserem Sportprogramm. Also sind wir raus und wollten mal schauen, ob der Wedding auch ein paar kinderfreudliche Lokale zu bieten hat. Deshalb verschlug es uns bis ans Nordufer, um mal das “Auszeit” genauer unter die Lupe zu nehmen.
IMG_20151205_123219_AO_HDR
Die hintere Sitzecke hat uns dann zugesagt. Hier konnte ich mich nämlich schön auf die Couch legen und hatte auch gleich Platz für meine Decke, meinen Würfel, meine Holzpuppe, meinen Teddy und … und … vergessen!
IMG_20151205_124804_HHT
Okay, ich will nicht meckern, weil ich trinke ja eh nur Muttermilch. (NOCH!) Aber die Kombo Mango-Milchshake und Bratapfeltorte für den Rubbelpapa ist da echt ganz schön gewöhnungsbedürftig. Dass der noch nicht an Verfettung leidet, macht mir Hoffnung für die nächsten 40 Jahre. Die Gene will ich auch!
IMG_20151205_124905_HHT
Wenn ihr denkt, ihr könnt hier herzlich Schlemmen und ich schau zu, dann habt ihr euch schön geirrt. Aber hier hinten geht das Stillen eh total wunderbar. Auch wenn uns keiner komisch angeschaut hat, musste mir die Rubbelmama allen ernstes nen Tuch überwerfen. Als wenn ich ein Wellensittich wäre und dann Ruhe gäbe!
IMG_20151205_125225_HHT_1449318847263
Jetzt gehts also richtig los hier! Der Tisch ist scheinbar fertig gedeckt…

Die letzten Nächte mussten wir übrigens in der Zwiebelhölle Familienbett schlafen. Nicht nur, dass wir morgens nach dem Aufstehen aufm Kopp nach Zwiebel riechen, nein, die beiden bekommen sogar deswegen immer Heißhunger auf angebratene Zwiebeln in allen erdenklichen Variationen. Lustig, dass sich ausgerechnet die Rubbelmama heute hier nen fetten Cheeseburger bestellt hat.

 

IMG_6584
Nach dem Essen und Spielen ging es dann wieder raus an die frische Luft. Nur diesmal hab ich den Packesel gewechselt und der Rubbelpapa ist jetzt am Drücker, mich durch den Wedding zu chauffieren.
IMG_6593
Kalt sieht es draußen gar nicht aus, oder ist es das Wärme-Cover, was ich aktuell über meine Babytrage gestulpt bekomme?
IMG_6608
Abends war ich dann auch schon wieder mehr als 5h am Stück wach und wen wunderts, da krieg ich immer schlechte Laune. Am liebsten würd ich alles im Moment machen aber nicht mit euch hier in der Küche sitzen und Abendbrot essen…Leute, was geht denn jetzt mit euch ab?
IMG_6609
…wir haben doch nen Esstisch im Wohnzimmer! Warum müsst ihr beiden dann wie so Studenten euch in der Küche was zu Essen machen? Außerdem, wo ist die Tasse, die sich der Rubbelpapa um den Hals hängt für mich? Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich schlechte Laune habe??? Ich flipp aus hier mit den beiden!
IMG_6612
Na also, geht doch…man muss nur richtig Stunk machen und schon springt der Action-Daddy und nimmt mich das erste Mal auf seine Schultern. Das ist super cool, weil ich dann fast 2m groß bin und mir an allem den Kopf stoßen kann: Lampen, Türrahmen…Haha…auf alles muss der Rubbelpapa aufpassen!
IMG_20151205_162927_AO_HDR
Dann ging es sogar doch nochmal raus ins Dunkle, weil die beiden alles Wurst und Käse fürs Wochenende aufgegessen haben. Cool für mich. Dabei haben wir auch gleich die neue BabyBjörn-Trage ausprobiert. Und ja, das bin ich der da so elegant und grazil “hängt”. Und ja, das ist der Rubbelpapa, der sich da so bescheuert einen abgrinst und nen Spacken markiert!

Sonntag, 06.12.2015

IMG_6754
Hohoho, heut ist ja Nikolaus. Aus diesem Anlass kam dann heute auch mein Onkel kurz zu Besuch. Das fand ich natürlich total spitze und hab mich riesig drüber gefreut.
IMG_20151206_134039_AO_HDR
Von der Oma und ihm gab es auch noch etwas, was sie für den Nikolaus zu mir gebracht hatten. Scheinbar ist der Nikolaus nämlich Ringbahn mit nem abgelaufenen BVG-Abo gefahren und wurde erwischt. Zum Glück hats dann der Onkel zu mir gebracht.
IMG_20151206_134141
Da liegen wir nun also da und die beiden lesen mir aus dem Knisterbuch vor…aus dem KNISTERBUCH! Die sollen lieber ruhig sein…ich will das KNISTERN hören…muahahahahaaaa

 

IMG_6759
Und weil es gestern schon so ging mit mir und Essen gehen, haben wir es heute also wieder versucht. Diesmal ging es ins TassenKuchen und auch diesmal wieder in das hinterste Eck!
IMG_20151206_143307
Ich liebe mein Knisterbuch…..MUAHAHAHAHAHAA
IMG_20151206_143727
Und weil ich grad so nen fetten Film auf mein Knisterbuch schiebe, schieben die beiden sich da ganz genüsslich nen hausgemachten Smoothie und nen Chai Latte rein…Prost!
IMG_20151206_151651
Auf dem Heimweg dann das ultimative Plädoyer vom “Grinch” warum er dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum haben will. Alleine schon das Geschleppe in die Wohnung ist doch so nervig und ich kleine Plinse peile dieses Jahr doch noch gar nicht, was da alles vor sich geht. Am Ende meinte er dann aber doch noch, dass es vielleicht ein Tannenbaum-Zweig werden könnte dieses Jahr.
IMG_6783
Abends konnte ich mich dann nochmal so richtig auf meiner Spieldecke unterm Wärmestrahler austoben. Das macht mittlerweile so viel Spaß, weil ich binnen Sekunden von links nach rechts bin. Seit heute gehts vorwärts mit mir…also besser gesagt rückwärts und zwar nur rückwärts , wenn ich versuche zu krabbeln. Egal wie ich es anstelle, ich kann nur rückwärts. Das ist frustrierend aber auch cool…weil vorbei ist die Zeit der Ruhe…ich bin mobil, ich bin mobil, ich bin mobil!

2 Kommentare zu „Ein (Nicht-Nikolaus-)Wochenende in Bildern 05./06. Dezember 2015“

  1. Hallo Jasmin,

    das einzige, was unseren Übungen am nähesten kommt, ist ein Youtube-Video, was ich gefunden habe: https://youtu.be/QFX_iGycCos?t=14s

    Ich muss noch richtig stellen, dass unser Kleiner so dermaßen voller Bewegungsdrang und Power ist, dass er quasi selbstständig die Übungen macht…und zwar in fast jeder Situation. Man sieht aber auch immer, dass er sich damit seine nötigen Bewegungsabläufe trainiert und “zusammenpuzzelt”. Daher ermutige und unterstützde ich ihn nur in seinem natürlich Bewegungsbedürfnis und habe natürlich noch keinen ausgefeilten Trainingsplan.

    Aber vielleicht sollte ich mal einen machen und den dann vermarkten. 😉

    LG Rubbelpapa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert